Kommunalwahl 2020

Die Freien Demokraten in Unterschleißheim setzen sich für ein offenes und zukunftsbejahendes Menschenbild in unserer Gemeinde ein. Wir sind davon überzeugt, dass alle Bewohnerinnen und Bewohner aus eigener Kraft und mit ihren Fähigkeiten selbstbestimmt Chef im eigenen Leben sein sollten.

Das setzt voraus, dass es für alle die gleichen Chancen gibt. Auch die Stadt ist im Rahmen ihrer Möglichkeiten dafür da, diese Voraussetzungen zu schaffen. Den Rahmen dafür möchten wir mit Herzblut und viel gesundem Menschenverstand prägen.

In vielen Bürgergesprächen und durch reges Verfolgen der Stadtratssitzungen und nicht zuletzt in zahllosen Besprechungen innerhalb unseres Ortsverbandes haben wir dieses Wahlprogramm erarbeitet. Es stammt direkt aus Unterschleißheim für Unterschleißheim.

Es soll Ihnen als Wählerin und Wähler näherbringen, wie wir versuchen wollen, unsere Stadt auch für unsere Kinder und Enkel fit zu machen und für uns selbst, wenn wir einmal alt sind. Unterschleißheim soll für jede Bewohnerin und jeden Bewohner das sein, was eigentlich die Aufgabe einer jeden Gemeinde ist, sie soll Heimat sein. Hier können wir Wurzeln schlagen und uns zu Hause fühlen. Unsere Stadt soll uns die Chance geben, unsere Wünsche und Vorstellungen für ein selbstbestimmtes und eigenverantwortliches Leben zu verwirklichen: Unterschleißheim ist unsere Chancenheimat!